Jahresabschluss-Schießen der RK Stennweiler

Martin Schwindling für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt

Alfred Recktenwald, Jubilar Martin Schwindling und Rüdiger Lander (v.l.n.r.)

Die Reservistenkameradschaft Stennweiler hatte für den 28. Dezember 2012 zu ihrem traditionellen Jahresabschluss-Schießen geladen. Gegen 19.00 Uhr konnte der stellvertretende RK-Vorsitzende Rüdiger Lander die RK-Mitglieder und Gäste im nahezu voll besetzten RK-Heim begrüßen, darunter auch Mitglieder befreundeter Stennweiler Vereine und Prominenz aus der Politik: den Bürgermeister der Gemeinde Schiffweiler Markus Fuchs, die Ortsvorsteherin von Stennweiler Christina Baltes und den ehemalige Oberbürgermeister der Kreisstadt Neunkirchen Fritz Decker.

Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Martin Schwindling, der für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der RK Stennweiler ausgezeichnet wurde. Der zweite stellvertretende RK-Vorsitzende Alfred Recktenwald überreichte die silberne Ehrennadel und die Urkunde des Deutschen Reservistenverbandes, unterzeichnet vom Bundesvorsitzenden Roderich Kiesewetter, MdB. Der Feldwebel der Reserve Martin Schwindling wurde am 3. Juni 1934 geboren, er trat am 1. Januar 1972 (drei Jahre nach deren Gründung) in die RK Stennweiler ein und ist seit dem Jahre 2000 Ehrenmitglied. Sichtlich bewegt bedankte sich Martin Schwindling für die Ehrung. Er betonte, in all den Jahren immer gerne Mitglied der RK gewesen zu sein und lobte die Kameradschaft und den inneren Zusammenhalt der RK, in der er sich bis heute sehr beheimatet fühlt.

Beim traditionellen Bergmannsfrühstück (Lyoner und Flutes) mit Bier vom Fass wurde zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen.

Die RK Stennweiler stellte an diesem Abend erneut unter Beweis, dass sie zu den Aktivposten im Stennweiler Vereinsleben zählt.

Wie so oft im Jahre 2012 war das RK-Heim gut besucht.

Vorstand und Mitglieder der RK bedanken sich bei all ihren Gästen, die im Jahr 2012 ihre Veranstaltungen besucht haben, ebenso bei den treuen Freunden und Förderern des Vereins und wünschen allen ein gute neues Jahr 2013.