Großer Zuspruch für RK-Tag in Stennweiler

Die Reservistenkameradschaft Stennweiler hatte zu ihrem traditionellen RK-Tag geladen, und viele sind gekommen.

Am Samstag, 21. Juli, war es soweit: Gegen 15.00 Uhr wurde die Saarland-Flagge gehisst, und damit konnte es losgehen. Über 40 Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten einen schönen Nachmittag und Abend im und um das malerisch gelegene Stennweiler RK-Heim. Zunächst wurden die Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee verwöhnt, ehe der Speiseplan mit Rostwürsten "weiß und rot" etwas deftiger wurde. Leider unterbrachen zwei kräftige Gewitterschauer das fröhliche Treiben unter freiem Himmel. Kulinarischer Höhepunkt des Tages war die Lyonerpfanne, die zusammen mit vielen leckeren Salaten angeboten wurde.

Seit längerer Zeit nahmen wieder Reservisten in Uniform am Stennweiler RK-Tag teil. Es waren Mitglieder der befreundeten RK`s aus Malstatt-Burbach und Hassel.

Gegen 20.00 Uhr lud RK-Mitglied Werner zum Tanz. Bei Musik aus den letzten 40 Jahren wurde das Tanzbein geschwungen. Die Letzten verließen das RK-Heim gutgelaunt gegen 02.00 Uhr.

Die RK Stennweiler bedankt sich bei allen, die den Weg ins RK-Heim gefunden haben, aber auch bei denen, die beim Zustandekommen des RK-Tages mitgewirkt haben. Zu nennen sind die vielen fleißigen Hände, die im und um das RK-Heim für ein schönes Ambiente gesorgt haben, bei den Frauen, die köstlichen Kuchen und pikante Salate mitgebracht haben und nicht zu vergessen beim "Lyonerpfannen- Team".

Auf ein Neues, beim RK-Fest im Sommer 2013.